Zum Inhalt

42. Cupschiessen 2022

Cupsieg zur Chefsache gemacht

Zum Cupschiessen der FSG Wangs war der MSV als Gast geladen. Mit Walter Kalberer gewann der Präsident die 42. Austragung. 77 Punkte war das Tageshöchstresultat.

Schiessen: Walter Kalberer begrüsste am 2. April 25 Teilnehmer, davon zehn Gäste zum ersten Wettkampf des Vereinsjahres. Nach der Vorrunde und dem Hoffnungslauf war für sechs Schützen bereits Ende Feuer. Nach der Hauptrunde qualifizierten sich die Zehn Sieger direkt sowie zusätzlich die sechs höchsten Verlierer als «Lucky Loser» für den Achtelfinal. Nun ging es im K.O. System weiter bis zum Final. Im Wettkampf um den Tagessieg duellierten sich Reto Frey und Walter Kalberer, welcher mit 75 zu 73 Ringen zu Gunsten Kalberers ausging. Den dritten Platz sicherte sich Celine Kalberer mit 73 Punkten. Ihr unterlag Roger Grünenfelder mit seinen erzielten 70. Als höchstausgeschiedener durfte Hans Frey den Salami mit hohen 76 Punkten in Empfang nehmen. Im Achtelfinal unterlag er Reto Frey mit 77 Ringen, welcher zugleich zusammen mit Walter Kalberer in der Hauptrunde das Tageshöchstresultat erzielte. (pgr)

Ranglistenauszug
1. Walter Kalberer, 2. Reto Frey, 3. Celine Kalberer, 4. Roger Grünenfelder, 5. Roman Neyer, 6. Robert Kalberer, 7. Albin Zimmermann, 8. Christian Grünenfelder, 9. Hans Frey, 10. Flavia Frey